Aufwachen mit der Morgen-Wellness-Routine einer Diätassistentin

Ich liebe eine Routine. Vielleicht ist es meine sichere Typ-A-Disposition, die sich darin widerspiegelt, eine Aufgabenliste für den Autopiloten zu erledigen, bevor ich überhaupt Kaffee getrunken habe, aber ich möchte mich selbst davon überzeugen, dass es wirklich mehr an der Tatsache liegt, dass ich mich auf einen guten Tag einrichte. Oder zumindest so gut wie möglich, bevor ich meinen Posteingang öffne oder mein Nachbar wieder über meine Werke läuft.

Wenn man über die Morgenroutinen von “erfolgreichen” Menschen liest, haben sie oft eine Kultivierung von Gewohnheiten, die Entscheidungsfindung ausschließen. Je mehr Entscheidungen an einem Tag getroffen werden müssen, desto mehr Energie und Willenskraft wird verbraucht. Schließlich ist deine Willenskraft aufgebraucht und die Entscheidungen, die noch getroffen werden müssen, leiden. Es hilft zu erklären, warum es dir um 17 Uhr absolut egal ist, dass du geplant hast, einen Hühnerbraten mit einer Fundgrube Gemüse zum Abendessen zu machen und warum du stattdessen an einer einfachen Durchfahrt auf dem Heimweg hältst. Tatsächlich fanden Cornell-Forscher (Wansink und Sobal, 2007) heraus, dass wir jeden Tag allein rund 221 Entscheidungen über Lebensmittel treffen! Und für mich sind das die lustigen Entscheidungen! Eine Routine hilft, Willenskraft für andere Entscheidungen zu sparen, die nicht selbstverständlich sind, und kann Sie schließlich einem “fill-in-the-blank”-Leben näher bringen. Warum also nicht gleich beim Aufwachen einen beginnen?

Für mich arbeite ich von zu Hause aus mit meinem Ehemann/Geschäftspartner Chris. Nachdem Chris seinen Job aufgegeben hatte, der anderthalb Stunden verkehrsbedingtes Pendeln in jede Richtung erforderte, erkannten wir, dass wir unseren Mangel an Pendelverkehr nutzen und den Morgen tatsächlich genießen sollten. Als Ernährungswissenschaftler bedeutet das, dass meine Ernährungsmotivation die Oberhand gewinnt und ich alles machen kann, was ich zum Frühstück will (Croissants inklusive – wir halten unseren Gefrierschrank mit Gebäck und Super-Grün gefüllt, also nicht bei mir).

Aufwachen des Hauses
Ich wache ohne Alarm gegen 6 oder 6:30 Uhr auf und gehe nach unten, um das Haus zu wecken. Ich kann mich nicht erinnern, wo ich diesen Begriff zum ersten Mal gelesen habe, aber ich liebte ihn. Es geht darum, die Schatten hochzuziehen und so viel Licht wie möglich hereinzulassen (es ist großartig für Ihren zirkadianen Rhythmus für einen besseren Schlaf-/Wachzyklus). Und auch so können die Katzen in die Fensterbänke springen und die Nachbarschaft beobachten. Ich werde alle schnellen Aufräumarbeiten durchführen (die Theke abwischen, eine Schurkengabel in die Spülmaschine stellen, Wasserpflanzen), wie ich sie sehe, damit wir eine saubere Weste für den Tag haben.

Kaffee
Als nächstes kommt der Kaffee. Wir sind Latte-Liebhaber und vor ein paar Feiertagen haben wir uns einen De’Longhi Nespresso Lattissima Plus mit angeschlossenem Milchschäumer gekauft. Es war eine unserer besten Entscheidungen überhaupt. Es ist schlicht und kompakt auf unserer Theke und wir verwenden es mehrmals täglich. Nespresso verfügt auch über ein Recycling- und Kompostierungsprogramm für die Hülsen, so dass wir wissen, dass die von uns produzierten Abfälle verantwortungsbewusst behandelt werden.

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Lesen
Beim ersten Kaffee lese ich gerne ein wenig. Und um ehrlich zu sein, war es, um mir zu helfen, meine Gewohnheit zu brechen, meinen Posteingang als erstes zu überprüfen (ich arbeite daran). Ich sitze draußen oder auf der Couch und lese für etwa 30 Minuten auf meinem Kindle Paperwhite (es ist eher wie echte Seiten vs. digitaler Bildschirm). Es ist ein Teil davon, wie ich jedes Jahr über 200 Bücher durchgehen kann.

Frühstück
Wir haben ein paar Frühstücke, zwischen denen wir gerne wechseln: einen guten Avocadotoast, Haferflocken mit Nussbutter, Eierwickel, Joghurt und Smoothies. Oder wenn wir nur das Traumleben leben, ein Croissant aus dem Gefrierschrank. Eines meiner wichtigsten Küchenprodukte ist ein leistungsstarker Vitamix, der entscheidend ist, wenn man ein Smoothie-Liebhaber ist (obwohl er viel mehr kann als Smoothies mischen). Wir sind seit etwa 10 Jahren Vitamix-Liebhaber und unser allererstes Modell funktioniert immer noch perfekt.

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Ergänzungen
Während ich das Frühstück aufräume, nehme ich ein paar Nahrungsergänzungsmittel, die ich im selben Schrank wie unsere Kaffeeversorgung in der Küche aufbewage (also werde ich sie tatsächlich nehmen). Meine Favoriten sind derzeit Adaptogene (Ashwagandha oder Cordyceps) zur Stressabbau und Immunstärkung und ein Probiotikum (Verdauung und Immunität). Ich bin die Art von Person, die nur in Ergänzungen ist, wenn ich beweisen kann, dass sie selbst arbeiten/fühlen den Unterschied, was auch schön ist, weil es unsere Schränke übersichtlich hält.

Zieh dich an
Obwohl ich von zu Hause aus arbeite, fühle ich mich besser, wenn ich ein wenig zusammengesetzt aussehe (aber bequem – ich bin nicht verrückt), aber auch, weil wir ständig Nachbarn haben, die vorbeikommen und ich auf Instagram Live oder Stories zum Filmen springen werde. Ich kaufe 100% Vielfache von Tops oder Hosen, die ich liebe, in verschiedenen Farben.

Make-up und Hautpflege
Ich wasche mir auch das Gesicht oder benutze ein mizellares Wasser und beende es mit einem SPF (das wurde mir schon in den Kopf gebohrt, bevor ich fahren konnte). Ich bin auch ein natürlicher Make-up/Hautpflege-Anwender und werde im Allgemeinen nur ein wenig Wimperntusche mit einer getönten Feuchtigkeitscreme machen. Manchmal Abdeckstift. Denn: Augenringe.

Büro
Sobald ich bereit bin, in unser Heimbüro zu gehen, werde ich meine Papieragenda herausziehen und mir meine Must-Do vs. To-Do-Liste ansehen. Meine aktuelle Agenda ist von Golden Coil und Sie können es super personalisiert machen, um zu jedem Zeitpunkt zu beginnen/beenden und eine Einkaufsliste und Essen einzubinden. Wenn ich irgendwelche Besprechungen habe, werde ich einen Alarm hinzufügen.


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